Zum Hauptinhalt springen

WIR

Über das Unternehmen

Herzlich willkommen!

Wir sind Ihr Partner für Arbeitsschutz & Brandschutz aus Nordfriesland.

Im vergangenen Jahr haben bereits mehr als 300 Unternehmen mit über 10.000 Beschäftigten auf die Beratung und Unterstützung unserer Spezialisten vertraut.
Aktuell leisten wir mit einem Team aus 10 erfahrenen Persönlichkeiten einen wertvollen Beitrag für mehr Sicherheit & Gesundheit bei unseren Kunden, dafür sind wir sehr dankbar!
 

Das Team von Arbeitssicherheit Theuerkorn

Avatar Tony Theuerkorn

Hallo, ich bin Tony!

2015 habe ich unser Unternehmen gegründet und freue mich über mein wachsendes Team, dass sich hier vorstellt!

Ich bin Sicherheitsingenieur, Qualitätsmanager, SiGe-Koordinator für Baustellen und Brandschutzbeauftragter.

Als Maschinenbauingenieur und Explosionsschutzbeauftragter begleite ich sehr gern Projekte zur Anlagensicherheit.

Baustellen mit besonderen Herausforderungen - Schleusen, Hochbau oder mit Sanierungen mit Schadstoffen, wie Asbest sind mein Thema!


Warum mache ich Arbeitsschutz:

„Ich möchte, dass wir alle sicher und gesund arbeiten, weil wir es wollen 😉!“


Ich bin direkt erreichbar unter

theuerkorn(at)asi-nf.de 01575 - 1651405

und freue mich auf unsere Zusammenarbeit!

Tony Theuerkorn

Avatar Volker Bär

Hallo, ich bin Volker

Ich bin seit mehr als 20 Jahren Fachkraft für Arbeitssicherheit und gehöre seit 2019 zum Team.

Ich bin Brandschutzbeauftragter, SiGeKo – auch für kontaminierte Bereiche und Zertifizierer im ASSG Arbeitsschutzsiegel.

Schwerpunkt meiner Tätigkeit sind Baustellen jeder Art und Größe, Handwerksbetriebe und öffentliche Arbeitgeber, wie Gemeinden, Entsorgungsbetreibe, Ämter und Verwaltungen.

Für Projekte mit Gefahrstoffen und speziellen Anforderungen an persönliche Schutzausrüstung bin ich Experte.


Warum mache ich Arbeitsschutz:

"Ich möchte mit pragmatischen und sinnvollen Lösungen überzeugen! Denn ich finde es vermessen, wenn man versucht, den Kunden ein „ehrliches Bedürfnis und selbstverständliche Gewohnheit“ einzureden."


Ich bin direkt erreichbar unter

baer(at)asi-nf.de 0160 - 95810234

Viele Grüße Volker Bär

Avatar Marlen Theuerkorn

Hallo, ich bin Marlen

Seit 2017 unterstütze ich Tony tatkräftig bei der Entwicklung unseres Unternehmens.

Als Allrounderin im Büro übernehme ich das Controlling von Projekten, Vor- und Nachbereitung von Schulungen, Rechnungswesen, Personalmanagement und Organisation von Terminen und Reisen.

Besonders gern beteilige ich mich aktiv bei der Realisierung neuer Projekte und Ideen.

Als Gefahrstoffbeauftragte unterstütze ich die Fachkräfte bei Recherchen zu Sicherheitsdatenblättern, Erstellung von Betriebsanweisungen und Gefahrstoffkatastern.


Ich bin direkt erreichbar unter

office(at)asi-nf.de 04841 - 9397903

Natürlich freue ich mich jederzeit über einen persönlichen Besuch im Büro in Husum, Plan 19b.

Herzliche Grüße Marlen Theuerkorn

Avatar Ingvar Faaborg

Hallo, ich bin Ingvar

Seit 2021 bin ich teil von Arbeitssicherheit Theuerkorn und freue mich über die vielseitigen Kunden und Themen!

Ich bin Fachkraft für Arbeitssicherheit, Gefahrgutbeauftragter (EU-Sicherheitsberater), Fremdfirmenkoordinator und Brandschutzbeauftragter.

Als Praktiker aus der (Hafen-)Logistik suche ich nach individuellen Lösungen für unsere Kunden, die nachhaltig wirken.


Warum mache ich Arbeitsschutz:

„Weil man mit Klarheit und kreativen Lösungen (Arbeits-)Sicherheit schaffen kann, die lebbar ist und nicht nur auf dem Papier besteht!“


Ich bin direkt erreichbar unter

faaborg(at)asi-nf.de 01516 - 8819964

und freue mich auf unsere Zusammenarbeit!

Grüße Ingvar Faaborg

Avatar Gerhard Dietrich

Hallo, ich bin Gerhard

Seit 2021 bin ich gehöre ich zum Team von Arbeitssicherheit Theuerkorn und freue mich auf neue Aufgaben und Herausforderungen bei unseren Kunden!

Ich bin Fachkraft für Arbeitssicherheit.

Mit langjähriger Erfahrung aus branchenübergreifender Konstruktion, Handwerk und Marine suche ich für unsere Kunden maßgeschneiderte Lösungen.


Warum mache ich Arbeitsschutz:

„Gesunde Mitarbeiter sind zufriedene Mitarbeiter, und das ist das höchste Gut eines Unternehmens.“


Ich bin direkt erreichbar unter

dietrich(at)asi-nf.de 01517 - 4329939

und freue mich auf unseren Austausch!

Grüße Gerhard Dietrich

Hallo, ich bin Charlie

Ich gehöre seit 2021 zum Team von Tony.

Ich bin Industriemechanikerin, Umweltmanagementbeauftragte, SiGeKo und Fachkraft für Arbeitssicherheit.

Als Technikerin für Umweltschutztechnik habe ich neben dem Thema Arbeitssicherheit auch immer noch ein Auge auf den Bereich Umweltschutz. Deswegen gehören Gefahrstoffe und alles was damit zu tun hat zu den für mich interessantesten Themen.

Für Projekte im Bereich Großindustrie, Schifffahrt oder Offshore bin ich genau die Richtige.


Warum mache ich Arbeitsschutz?

"Ich möchte, dass jeder abends gesund und unverletzt in den Feierabend gehen kann!"


Ich bin direkt erreichbar unter

neumann(at)asi-nf.de  01517 - 4333879
 
Viele Grüße Charlie Neumann

Hallo, ich bin Sören

Seit 2017 bin ich freiberuflicher Mitarbeiter bei Tony.
 
Ich bin Industriemeister und habe als ersten Beruf Rettungsassistent gelernt, nebenbei habe ich Tontechnik angefangen zu studieren.

Knapp zwei Jahrzehnte habe ich dann ein Unternehmen in der Medientechnik geleitet. Deshalb habe ich mich nach dem Verkauf meines Unternehmens in den Bereichen Arbeitssicherheit und Datenschutz qualifiziert.


Warum mache ich Arbeitsschutz?

"Ich bin neugierig und arbeite mich gerne in Themen ein - Stichwort <lebenslanges Lernen>"


Ich bin direkt erreichbar unter

gruenberg(at)asi-nf.de
 
Viele Grüße Sören

Hallo, ich bin Björn

Moin, ich bin Björn!

 Im Oktober 2020 habe ich angefangen bei Arbeitssicherheit Theuerkorn zu arbeiten und freue mich über zahlreiche spannende Projekte.

 Ich bin gelernter Elektroniker für Geräte und Systeme, Industriemeister Mechatronik, Fachkraft für Arbeitssicherheit, SiGeKo und Brandschutzbeauftragter.

Die längste Zeit in meinem Berufsleben habe in der Montage von Windenergieanlagen gearbeitet und freue mich über jedes Projekt aus der Branche.

Bei Fragen rund um das Thema Organisation von Unterweisungen und digitalen Unterweisungssystemen berate ich sehr gern.


Warum mache ich Arbeitsschutz:

„Ich bin überzeugt, dass körperliche und geistige Gesundheit im Berufsleben zum Erfolg eines Unternehmens beitragen.“


 Ich bin direkt erreichbar unter 

soerensen(at)asi-nf.de  01515 - 8482618

 Gruß Björn Sörensen

Hallo, ich bin Winfried

Hallo, ich bin Winfried!

Seit nunmehr 15 Jahren bin ich als Fachkraft für Arbeitssicherheit tätig.

Ich bin Sicherheitsmeister, SiGe-Koordinator und Brandschutzbeauftragter.

Als Industriemeister Elektrotechnik sowie Brandschutzbeauftragter begleite ich sehr gern Projekte dieser Tätigkeitfelder.

Handwerks- sowie Landwirtschaftsbetriebe sind seit Jahren mein Thema!


Warum mache ich Arbeitsschutz:

„Ich habe mein Hobby (Sicherheitsbeauftragter in der Freiwilligen Feuerwehr) zum Beruf gemacht!“


Direkt erreichbar bin ich unter 

pagel(at)@asi-nf.de 0152 - 09092170

und freue mich auf unsere Zusammenarbeit!

Mit freundlichen Grüßen Winfried Pagel

Hallo, ich bin Vanessa

Hallo, ich bin Vanessa!

Seit Anfang 2021 mache ich einen Schülerjob und bin begeistert von meinen kleinen, aber hilfreichen Aufgaben.

Als Schülerin der 9 Klasse erledige ich meine Aufgaben mit Freude und auch gern sehr flexibel von zuhause. Mit den neuen Herausforderungen, die mir täglich gestellt werden, lerne ich die spannende Arbeitswelt gerade erst kennen.


Warum mache ich einen Schülerjob in Verbindung mit Arbeitsschutz:

„Ich möchte Abwechslung und dabei etwas Gutes tun !“


Ich bin erreichbar unter:

office@asi-nf.de

und freue mich auf neue Herausforderungen!

Liebe Grüße Vanessa

Vision & Mission

„Wir - Arbeitssicherheit Theuerkorn - sorgen dafür,

dass Sicherheit und Gesundheit am Arbeitsplatz ehrliches Bedürfnis und selbstverständliche Gewohnheit unserer Kunden sind!“

Arbeitssicherheit Theuerkorn intern

Philosophie

Arbeitssicherheit Theuerkorn!

Das sind Menschen, die

  • mit Überzeugung, Freude und persönlichem Engagement jedes Einzelnen
  • mit hoher Fachkompetenz neutral, unabhängig und zuverlässig
  • zuhören und sich an den Zielen und Wünschen ihrer Kunden und Partner orientieren.

Auf der Basis von Vertrauen und einer Zusammenarbeit, die von Offenheit, gegenseitiger Achtung und Klarheit geprägt ist, wollen wir Sie und Ihr Unternehmen verstehen und so eine erfolgreiche und langfristige Partnerschaft leben.

Unser Verhaltenskodex

Alle Menschen bei Arbeitssicherheit Theuerkorn leben den folgenden Verhaltenskodex:

  • Wir übernehmen Beauftragungen, für deren Bearbeitung wir die erforderlichen Kompetenzen und Erfahrungen sowie die personellen Kapazitäten bereitstellen können.
  • Wir vertreten neutral und unabhängig, aber gegenüber dem Kunden stets loyal, die Interessen des Arbeitsschutzes im Sinne einer hochwertigen Erfüllung der gesetzlichen Verpflichtungen.
  • Wir wenden unsere Fachkunde weisungsfrei an und achten auf die Zusammenarbeit mit betrieblichen Interessenvertretungen.
  • Wir verpflichten uns zur Verschwiegenheit über uns bekanntwerdende Vorgänge und Informationen unserer Kunden und Partner.
  • Wir erbringen unsere Leistungen auf der Grundlage bestehender Vorschriften und Verträge gegenüber unseren Kunden transparent und nachvollziehbar.
  • Wir erklären, dass wir rechtlich und wirtschaftlich unabhängig von sonstigen Interessen sind und neutral beraten. Beschaffungsempfehlungen erfolgen nur auf Wunsch unserer Kunden und Partner nach vorheriger Vergleichsprüfung verschiedener Angebote unter Ausschluss eigener Vorteilsnahme.
  • Wir verpflichten uns zu Seriosität in der Werbung und Akquise.