Zum Hauptinhalt springen

WIR

Geschichten aus der Praxis

Aktuelle Geschichten aus der Praxis

Vorbeugender Brandschutz hat funktioniert!

Der vorbeugende Brandschutz hat bei Husumer Mineralbrunnen funktioniert!
Am Freitag hat es in Husum gleich zwei Einsätze für die Feuerwehr gegeben. Während der Löscharbeiten an einem Einfamilienhaus wurde die Feuerwehr zum Unternehmen Husumer Mineralbrunnen gerufen. Dort hatten sich die Mitarbeiter des Husumer Mineralbrunnens schon in sicherer Entfernung auf dem Gelände versammelt. Der Geschäftsführer Peter Knopp sagte gegenüber der SHZ: „Nach dem Alarm in unserem Betrieb haben sich unsere Mitarbeiter wie vorgesehen auf einem Sammelplatz eingefunden. Jeder Alarm muss ernst genommen werden. ...“ Spätere Ermittlungen ergaben, dass es nicht gebrannt hat, darüber sind wir froh!
Es freut uns auch sehr, dass die Beschäftigten des Husumer Mineralbrunnens schnell und sicher das Gebäude verlassen konnten, mussten Sie sich dabei auch auf die von uns erstellten Flucht- und Rettungspläne verlassen können! Ebenso konnte die Feuerwehr schnell handeln, ihr standen unsere Feuerwehrpläne zur Verfügung, weshalb der glückliche Ausgang dieser Ereignisse umso schöner ist.

Zurück