Skip to main content

WIR

Geschichten aus der Praxis

Aktuelle Geschichten aus der Praxis

Spielplätze dürfen wieder öffnen!

Oder doch nicht?

Es ist soweit, die Spielplätze dürfen wieder öffnen, zumindest in Schleswig-Holstein! Oder doch nicht? Wer genau liest, erkennt, dass hier ein "Hygienekonzept" vorgeschrieben ist. Viele sind erregt über diese Forderung, wirkt sie doch so fern von der Realität, doch wer hätte denn tatsächlich erwartet, dass die Spielplätze einfach wieder geöffnet werden, ohne Regelungen zu Hygiene und Infektionsschutz? Manch einer fordert, dass das Aufgabe höherer Ebenen sei, ein solches Konzept vorzulegen - statt vor Ort froh zu sein, den eigenen Handlungsspielraum sinnvoll einzusetzen.
Ist so ein "Hygienekonzept" nun eigentlich so viel, so groß, so abstrakt - ich sage nein! Es geht darum - vor Ort - wirkungsvolle und angemessene Maßnahmen zu ermitteln und umzusetzen.
Wir Sicherheitsingenieure unterstützen unsere Kunden, wie ich in der vergangenen Woche eine Steuerkanzlei und eine Kreishandwerkerschaft in Vorbereitung kommender Lehrlingsausbildungen. Wir unterstützen selbstverständlich schnell, unkompliziert und sehr gern die Gemeinden bei uns vor Ort, sodass die Spielplätze tatsächlich wieder öffnen dürfen!

Herzliche Grüße Ihr Tony Theuerkorn

Zurück